Social Media Strategie & Training

Social Media-Strategie und Training sind ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Public Affairs und Public Relations Agenda einer Organisation. Social-Media-Kanäle wirkungsvoll und strategisch aufzubauen und zu pflegen sollte vollständig in die Kommunikationsarbeit jeder Organisation integriert sein.

Warum muss Ihr Unternehmen in der Lage sein, Soziale Netzwerke effektiv zu nutzen?

Social Media ermöglicht Ihnen die Teilnahme an Debatten mit Menschen und Organisationen, zu denen Sie Beziehungen pflegen müssen: Politiker, Interessenvertreter, Gleichgesinnte, Vereinigungen, Journalisten sowie auch Ihre Kunden. Ohne eine solche Teilnahme fehlt es Ihnen an Sichtbarkeit, Kontakten und Gespür für Themen.

Im Falle einer Krisensituation müssen Sie darüber hinaus in der Lage sein, effektiv in den sozialen Medien zu reagieren. Auch wenn eine Krise ihren Ursprung nicht auf sozialen Netzwerken hat, verbreitet sie sich dort viel rascher als auf allen anderen Kanälen.

Ein großer Vorteil der sozialen Medien ist die Möglichkeit, Debatten zu beobachten, verfolgen und zusammen zu führen. Gestützt auf diese Informationen sind Sie besser platziert, um Ihre eigenen Botschaften präziser zu formulieren oder auf Gegenargumente einzugehen.

Wie können wir helfen

Unser Team aus erfahrenen digitalen Strategen unterstützt Sie auf Ihrem Weg durch die sozialen Netzwerke. Wir stärken Ihre Führungskräfte, Öffentlichkeits-, Kommunikations- und Politikbeauftragten indem wir sie in die Social Media-Landschaft ihrer Gesprächspartner, der politischen Entscheidungsträger auf allen Ebenen sowie auch der Medien einführen. Ausserdem helfen wir bei der Ausarbeitung eines proaktiven und einnehmenden, dabei aber auch straffen und strategischen Social Media Programms.

  • Social Media Mapping: Wir geben Ihnen einen Überblick, wer was sagt.
  • Social-Media-Strategie: Wir geben Ihnen Richtlinien zu den Inhalten, die am besten funktionieren; einen Fahrplan zur Umsetzung, sowie Tipps, mit wem Sie am besten sprechen.
  • Content-Produktion: Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Formulierung Ihrer Botschaften, sondern auch bei der Produktion der Infografiken, Bilder und Videos, die in Ihre Social-Media-Beiträge einfliessen.
  • Soziales Hören: Wir helfen Ihnen, die Gespräche und Meinungen über die Themen aufzuzeichnen, die Sie interessieren.
  • Social Media-Werbung: Wir unterstützen Sie nicht nur bei Social Media Aktivitäten, sondern beraten  Sie auch dabei, die Reichweite Ihrer Werbung und Ihren Einfluss auf die  angepeilte Zielgruppe zu vergrössern.
  • Krisenkommunikation: Social Media ist integraler Bestandteil unserer Dienstleistungen und Schulung in Sachen Krisenkommunikation und -Bewältigung.
  • Event Management: Wir sorgen dafür, dass Ihre Social Media-Strategie in die Veranstaltungen integriert werden, die wir für Sie organisieren

 

Dienstleistungen