Medienbeziehungen & Training

Gute Beziehungen zu den Medien – alt und neu – bilden das Fundament der Reputation jeder Organisation. Starkes Medien-Handling hilft Ihnen, positive Nachrichten über Ihre Ziele, Richtlinien oder Produkte zu verbreiten, während die Auswirkungen von schlechten Nachrichten gemildert, oder negative Kampagnen gegen Sie verhindert werden.

Es ist wichtig, den Nachrichtenzyklus zu verstehen, die Art und Weise, wie Geschichten zusammengestellt werden, und den Druck, die redaktionellen Prioritäten und die Fristen, mit denen Journalisten arbeiten. Am wichtigsten ist zu wissen, wie sich diese Faktoren dramatisch mit dem Ausbruch der digitalen Medien entwickelt haben.

Gute Medienbeziehungen erfordern eine Mischung aus vorläufiger Planung und schneller Reaktionsfähigkeit. Vorbereitete Veranstaltungen wie Pressekonferenzen, Pressemitteilungen oder inszenierte Interviews bieten die Chance auf positive Presse erhöhen. Echtzeit-Nachrichten erlauben jedoch kaum Zeit für eine solche Vorbereitung.

In diesem Fall benötigen Sie Schulungen, um Sie auf unvorhergesehene Anrufe von Journalisten oder unerwartete Interviews vorzubereiten, um schlagkräftige Soundbites zu erzeugen, die gut mit den Medien in Resonanz stehen.

Sie müssen auch eine Fähigkeit entwickeln, vorauszusagen, wie die Medien ein Problem, eine Geschichte oder eine Krise, mit der Ihr Unternehmen konfrontiert ist, aufgreifen, und eine Geschichte umdrehen, bevor sie Schaden verursacht.

Begegnungen mit den Medien neigen dazu, besser zu gehen, wenn Sie bereits starke Beziehungen zu den wichtigsten Journalisten haben. Ein Programm für den Aufbau solcher Beziehungen ist entscheidend für jede dauerhafte Medienstrategie.

Wie können wir helfen

Gplus hat ein starkes Team von ehemaligen Journalisten, Sprechern, Medienexperten und digitalen Strategen. Wir können Ihre Medienverarbeitungskapazität mit folgenden Dienstleistungen stärken:

Medienbeziehungen

  • Beratung, wie man sich am besten mit den Medien beschäftigt
  • Medien-Mapping und Intelligenz sammeln
  • Entwerfen einer Kommunikationsstrategie
  • Beratung bei der Verwaltung von Medienanfragen
  • Hinweise zur Verbreitung Ihrer Nachrichten über Medien
  • Unterstützung bei Pressemitteilungen, Op-Eds und anderen Materialien
  • Beratung, wie man positive Gefühle stimulieren und negative Medien minimieren kann
  • Identifizierung von Sprechchancen
  • Koordinieren von Treffen mit den Medien.

Medienschulung

  • Training in der Medienabwicklung für Ihre Führungskräfte und wichtigen Sprecher
  • Training für Gesprächsthemen, Soundbites und reaktive Stellungsnahmen
  • Training für Print- und TV-Interviews
  • Schulung zur Nutzung von sozialen Medien für Ihre Führungskräfte und wichtigen Sprecher

Dienstleistungen